Barriere Zufahrt Landschulheim Kempfenhausen

 

WICHTIGE PETITION FÜR EINE BARRIEREFREIE ZUFAHRT AM GYMNASIUM IN KEMPFENHAUSEN!

 

Bitte unterzeichnet diese Petition und leitet sie weiter, damit das Gymnasium Kempfenhausen eine barrierefreie Zufahrt bekommt. Dieser Umbau wäre ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer inklusiven Schule.
 
Die Planungen, die vor circa drei Jahren von verschiedenen Behörden vorgenommen wurden sahen eine Lösung vor, welche zukunftsorientiert eine barrierefreie Zufahrt zum Landschulheim schaffen sollte. Der bisher bestehende unbefestigte Randstreifen an der St2070, welcher aktuell zum Aussteigen der Kinder genutzt wird, soll als feste Kurzzeithaltebucht ausgebaut werden und, zusammen mit der neuzubauenden befestigten Bushaltestelle, eine rollstuhlgerechte Rampe als barrierefreien Zugang zum Schulgelände erhalten. 
 
Angelehnt daran forden wir, als Schülerinnen und Schüler des Landschulheims, eine Wiederaufnahme und Umsetzug dieser Planungen, welche eine barrierefreie Zugangslösung beinhalten müssen.
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright / Urheberrechte
Die aufgelisteten Zitate stammen aus unters chiedlichen Quellen - teilweise selbst verfaßt, teilweise von
anderen Autoren bzw. aus Internetseiten, zugesandten Mails etc. Leider sind die ursprünglichen Urheber,
Autoren oder eventuelle Rechte-Inhaber nicht immer nachvollziehbar. Bei der Auswahl bin ich bemüht,
keine geltenden Urheberrechte oder gültige Copyrights zu verletzen. Im Falle einer versehentlichen Rechtsverletzung, bitte ich um eine kurze Nachricht. Eine nicht vorhandene Quellenangabe hole ich dann sofort nach bzw. entferne das Zitat von der Webseite. 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inklusionsbewegung Starnberg