Inklusion Kindergarten, Schule & Freizeit
Inklusion Kindergarten, Schule & Freizeit

 

Schülerbeförderung behinderter Kinder

 

 

 

Bei behinderten Kindern die eine Förderschule besuchen, werden die Kosten der Beförderung automatisch übernommen und geregelt, wenn sich die Förderschule im Sprengel befindet.

 

Bei behinderten Kindern die eine Regelschule/Inklusionsschule besuchen (Schulprofil Inklusion) wurden die Regelungen noch nicht entwickelt.

 

Gastschulantrag
Bei einem Gastschulantrag werden die Kosten der Schülerbeförderung nicht übernommen.
Daher ist der Gastschulantrag für behinderte Kinder nicht der richtige Antrag.

 

Zuweisung durch das Schulamt
Durch die Zuweisung wird auch die Schülerbeförderung geregelt.
Die Kosten der Beförderung werden übernommen. Zuständig ist der Sachaufwandsträger.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright / Urheberrechte
Die aufgelisteten Zitate stammen aus unters chiedlichen Quellen - teilweise selbst verfaßt, teilweise von
anderen Autoren bzw. aus Internetseiten, zugesandten Mails etc. Leider sind die ursprünglichen Urheber,
Autoren oder eventuelle Rechte-Inhaber nicht immer nachvollziehbar. Bei der Auswahl bin ich bemüht,
keine geltenden Urheberrechte oder gültige Copyrights zu verletzen. Im Falle einer versehentlichen Rechtsverletzung, bitte ich um eine kurze Nachricht. Eine nicht vorhandene Quellenangabe hole ich dann sofort nach bzw. entferne das Zitat von der Webseite. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inklusionsbewegung Starnberg